Die Braumanufaktur

Wer wir sind und warum wir hier gestrandet sind.

Ahoi!

Die Havarie befindet sich tief in der Westfälischen Bucht. Unsere kleine Braumanufaktur braut wöchentlich 5 bis 10 HL köstliche Biere aller Art.

 

Wir haben Spaß daran und Experimentieren viel rum um den besten Geschmack herauszuholen.

 

 

 Im Jahr 2020 fing alles an. Wir bauten die Produktionsstätte um und starteten den Verkauf im örtlichen Handel am 01.10.2020.

Knapp 1 Monat später wurde unser Nachtsegler zum "Bier des Jahres 2020" von der BILD-Zeitung gekürt. 
Eine große Ehre für uns.

Nun haben wir es geschafft einen Onlineshop für euch zu erstellen und hoffen, dass ihr genau so viel Spaß am Bier habt wie wir.

Wir lassen uns stets neue Kreationen einfallen, denn wir sind mit Herz und Seele dabei. Wir brauen ganz weit jenseits des Mainstreams. Das heißt, dass wir immer als Überraschungseffekt neue Sorten auf den Markt setzen werden, dafür jedoch eine vorhanden Sorte erstmal ruht.

Wir sehen unsere Bierspezialitäten als "Frischeprodukt" an und behandeln diese auch so.

 

Wir arbeiten komplett in Handarbeit. Es wird jede Flasche einzeln befüllt, verkorkt und etikettiert. Wir haben dementsprechend keinen Automatismus in der Brauerei, kein Förderbänder, etc. 

 

 

Wir sehen unsere Kreationen als Genießer-Produkt und fertigen keine Massenware an, denn wir stehen total auf Qualität. Selbst Weinliebhaber kommen mit unseren Produkten auf ein anderes Level.
Wir werden den Onlineshop stets weiterentwickeln und freuen euch mehr von uns zu berichten.
Gerne könnt ihr uns auch auf Instagram oder Facebook folgen für mehr.

 

 

Viele Grüße aus dem Brauquartier